Laudator

Email Print
Herr Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer (links im Bild) überreichte den WLO Award an Frau Eleonora Hubelnig, stellvertretend für ihre Familie, für die Errichtung des Keltenbaumweges in St. Georgen im Attergau. Deren unermüdlicher Einsatz war Garant dafür, dass dieses Projekt zu einem wertvollen kulturellen Bestandteil der Region wurde.

Der Keltenbaumweg ist ein Erlebnisweg, der das Leben unserer Vorfahren in der Eisenzeit (Kelten) und Natur-Themen (Bäume, Landschaft) auf attraktive Weise speziell für Familien präsentiert.
http://www.attergau.at/de/4-01-0-1648554/detail/attergau.html

Den WLO Award creativ erhielt für den Schwimmenden Weg, Herr Alfred Riezinger aus Regau. „Jesus ging über das Wasser“ war dazu der Auslöser für die Einreichung!

Diese creative, visionäre Idee zeichnet sich dadurch aus, dass Alfred Riezinger symbolhaft Wege aufzeigen will, welche von: Ufer zu Ufer, Mensch zu Mensch, Region zu Regionen und Ländern Europas und der Welt führen sollen. Ein realisiertes Projekt "Schwimmender Weg" über den Attersee, könnte wahrlich zu einem Symbol der Verständigung werden!

Sie befinden sich hier: WLO Award 2007 Laudator