WLO Partnernetzwerk

WEGE Zeitschrift & Verlag

Lage in Google Maps anzeigen...
Kontaktperson: Roman & Eva Schreuer
Rankar 12
4692 Niederthalheim
Telefon: +43 (0) 7676 / 7017
CLOAKING
Website
WEGE ist Anders

• Die WEGE gibt’s nicht im Zeitschriftenhandel, sondern ausschließlich auf Wunsch, Bestellung oder per Abo!
Einerseits möchten wir niemanden „zwangsbeglücken“ – WEGE lesen zu wollen, soll eine bewusste Entscheidung des Einzelnen sein. Andererseits auch, um die Umwelt zu schonen (im Zeitschriftenhandel landen nicht verkaufte Exemplare nämlich im Müll).

• Die WEGE orientiert sich grundsätzlich am freundschaftlich offenen, lebendigen Kontakt und Austausch mit den LeserInnen und InserentInnen. Deshalb wird bei der WEGE meistens die Anrede DU verwendet. Das DU meint in keinster Weise mangelnden Respekt oder Distanzlosigkeit - es bedeutet für uns die stimmigste Form eines herzlichen zwischenmenschlichen Dialogs. (Sollte sich jemand nicht mit dieser Form identifizieren können, haben wir vollstes Verständnis.)

Der WEGE-Journalismus will nicht über oder abseits vom Leser stehen, sondern aus der Lebenserfahrung kompetenter Autoren in die Lebenserfahrung der LeserInnen einfließen. Die WEGE möchte die LeserInnen zu Toleranz und gleichzeitig Kritikfähigkeit ermutigen - dazu anregen, sich den Herausforderungen des Lebens bewusst zu stellen und in jedem Moment eigenverantwortlich zu handeln.
WEGE  ist Selbsterfahrung zum Lesen.

Wir möchten unseren LeserInnen ganzheitliche Lebenshilfe bieten.
Jede WEGE-Ausgabe konzentriert sich auf ein bestimmtes Schwerpunktthema. Gemeinsam mit erfahrenen Gastautoren berichten wir über alles, was Menschen im Alltag beschäftigt und bewegt: Familienleben, Beziehung, Sexualität, Arbeit und Berufung, Gesundheit, Wohnen, Natur, Wirtschaft, Ökologie....
Verständlich und unkompliziert möchten wir unsere LeserInnen zum Nachdenken und Hinterfragen anregen und neue Impulse zum persönlichen Wachstum bieten.WEGE ist Ganzheitlich
Die Auseinandersetzung mit diesen Lebensthemen geschieht in der WEGE immer auf einer ganzheitlichen Ebene.
„Ganzheitlich“ bedeutet für uns: Hinschauen - Offenheit - Transparenz - Authentizität - und alle Ebenen des Menschseins mit einzuschließen: die intellektuelle, die intuitive, die emotionale, die instinktive genauso wie die kreative und die spirituelle Ebene.

Wir wollen Bewusst-Sein mit Leichtigkeit, Ehrlichkeit und Verantwortung mit Lust am Leben verbinden.

WEGE will Geist UND Auge erfreuen
Es geht uns auch um die Lust am Lesen! Daher bemühen wir uns einerseits um anspruchsvolle, aber verständliche Textbeiträge von guten Autoren - wie auch um ein künstlerisch ansprechendes Layout, welches die Unterschiede zwischen redaktionellen Inhalten und Werbung so klar wie möglich ersichtlich macht.
Zeitungmachen heißt für uns, inhaltliche Qualität mit einem ästhetischen Erscheinungsbild zu vereinen.
Ein freundschaftlich offener Kontakt und Austausch mit allen LeserInnen und Werbekunden ist uns besonders wichtig!
Eine Zeitschrift von Mensch zu Mensch.

  
Sie befinden sich hier: Partnernetzwerk Medien WEGE Zeitschrift & Verlag